Pfingstzeltlager 2017

Ein lauter Jubelschrei erklang um ca. 15:15 Uhr auf der Liegewiese am Barßeler Hallenbad am vergangenen Pfingstmontag. Die Jugendfeuerwehr Barßel konnte sich dieses Jahr den Wanderpokal und somit den Sieg in der Gesamtwertung beim Pfingstzeltlager 2017 holen. Mit einem Sieg im O-Marsch, einem zweiten Platz im Schwimmwettbewerb sowie jeweils den vierten Plätzen im Pfingstpokal und bei der Mini-Playbackshow konnte sich der Nachwuchs der Feuerwehr Barßel gegen die anderen Jugendfeuerwehren und Gastvereine durchsetzen.

Neben den Wettbewerben konnten wir ein tolles Pfingstzeltlager mit bestem Wetter genießen. Neben etlichen "Wasserbombenschlachten" gab es auch eine kleine Lagerhochzeit :-)

Wir möchten auf diesem Wege auch nochmal Danke sagen, an die Freiwillige Feuerwehr Barßel die uns über das ganze Wochenende unterstützt hat. Auch die Feuerwehrfrauen sollen nicht unerwähnt bleiben, die uns tatkräftig beim Kaffee- und Kuchenverkauf unterstützt haben. Ohne euch hätten wir die Heimatveranstaltung nicht so erfolgreich durchführen können.

Nun müssen wir erstmal neue Kräfte sammeln. In diesem Jahr stehen noch die Leistungsspangenabnahme und unser 50-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Barßel am 17.09.17 auf dem Plan.

Verfasser: Jana Lücking
Foto: Jugendfeuerwehr Barßel