Pfingstzeltlager 2023

Die Jugendfeuerwehr Barßel nahm wie jedes Jahr am Zeltlager teil, dieses Jahr ging es nach Cappeln. Drei Tage voller Spiele, Spaß und tollem Wetter. Am Freitag ging es voller Vorfreude los und die Kinder mussten es sich erstmal in ihren Zelten für die kommenden Nächte bequem machen. Am Samstag stand neben den Wettbewerben auch ein Gottesdienst auf dem Plan. Am Sonntag nahmen die Kinder am Bundeswettbewerb teil und am Abend war die Mini-Playbackshow. Die Mädchen und Jungen mussten über die Tage verteilt an einigen Wettbewerben teilnehmen wie zum Beispiel Schwimmen, Schießen, Lagerolympiade, O-Marsch usw. und ihr können beweisen - mit Erfolg!                                                                                                                                       

Folgende Plätze wurden erreicht:

Lagerolympiade: 1. Platz 

Schießen: 3. Platz

Mini-Playbackshow: 3. Platz                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Das absolute Highlight: die Jugendfeuerwehr Barßel konnte durch ihre tolle Leistung den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Am Montag hieß es dann Sachen packen und Abfahrt, es ging wieder nach Hause. Im Anschluss wurde noch der Grill angemacht und wir aßen gemeinsam noch etwas zum Abschluss.

Vielen Dank an die Logistiker, die Küche und an die Jugendfeuerwehr Cappeln, die mal wieder alles gegeben haben. - Es waren tolle Tage!

Verfasser: Pia Bümmerstede
Foto: PB

Bilder

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
©1969 - 2024 Copyright Jugendfeuerwehr Barßel - Intern