Bezirkszeltlager 2019

Wir waren zum ersten Mal mit beim Bezirkszeltlager des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes! Das war eine sehr aufregende Woche- bisher kannten wir Zeltlager immer nur über ein verlängertes Wochenende aber eine Woche? Im Zelt, dass wir uns bis zu drei Kindern teilen, insgesamt mit 1500 Kindern und Jugendlichen aus dem Oldenburgerland, direkt am Wasser in Hooksiel und alle ein gemeinsames Ziel: Eine wunderbare Woche, wo Spaß, Kameradschaft und viel Programm oberste Preorität war. Alle waren schon ein wenig aufgeregt und konnten es kaum abwarten als es am Samstag endlich los ging. Nach gut einer Stunde konnten die Jugendlichen endlich ihre Zelte einrichten, und die ersten Lager der anderen Jugendfeuerwehren und Gastmannschaften ausfindig machen. 

Es gab eine Lagerzeitschrift, wo die Erlebnisse des vergangenen Tages zusammen gefasst wurden. Die Jugendlichen haben am Sandburgen Wettbewerb teilgenommen, zusammen mit den Betreuern wurde Volleyball gespielt. Am Dienstag sind wir mit einer Hälfte des Zeltlagers auf die Hochsee Insel Helgoland gefahren. Das war nicht für jeden eine angenehme Hinfahrt, da die Seekrankheit einige Jugendliche aber auch Erwachsene erwischt hat.... Nach einer guten Stärkung auf Helgoland konnten alle einen tollen Tag auf der schönen Insel erleben. Der Rückweg gegen Abend ging zum Glück auch ruhiger vor sich. In der Woche gab es auch noch eine selbstgemachte Erbsensuppe. Die war wirklich lecker!  Das war wirklich eine tolle Woche und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Jugendfeuerwehr Barßel sich auf den Weg zum OFV- Zeltlager macht! 

Verfasser: Jana Lücking
Foto: Jugendfeuerwehr Barßel

Bilder

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
©1969 - 2021 Copyright Jugendfeuerwehr Barßel - Intern