Pfingstzeltlager 2015

Das Pfingstzeltlager fand in diesem Jahr im kleinen Örtchen Markhausen statt. Wo wir wieder einmal unsere Teamstärke beweisen mussten um am Ende der Sieger des Wanderpokals zu sein. In diesem Jahr lief alles nicht ganz so rund, wie wir es wollten. Aber wir sind mit einem 2ten Platz in der Gesamtwertung vollkommen zufrieden. In diesem Jahr holte sich die Jugendfeuerwehr Markhausen den Wanderpokal. Dieses Jahr belegten wir beim schwimmen den dritten Platz. Beim Küchendienst holten wir uns den Silbernen Kochlöffel. Neben einer Menge Spiel und Spaß mussten wir auch beim Orientierungsmarsch zeigen, was wir können. Mit einer Karte ausgerüstet starteten wir vom Zeltplatz aus und wanderten durch ganz Markhausen um verschiedenste Aufgaben zu lösen. Aber auch das Zeltlager 2015 ging zu Ende und so waren doch alle wieder froh nach 3 anstrengenden, langen und spaßigen Tagen wieder zu Hause zu sein.

Verfasser: Jana Lücking
Foto: Jugendfeuerwehr Barßel