Pfingstzeltlager 2016

Dieses Jahr Pfingsten waren wir in der Gemeinde Essen (Oldenburg). Hier gaben die Mädchen und Jungen unserer Jugendfeuerwehr wieder einmal alles um bei den Disziplinen wie dem O-Marsch und dem Schwimmwettbewerb uvm. einen guten Platz zu belegen, um dann am Ende der Gesamtsieger zu werden und den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Wie alle Jahre wieder fand auch der Gottesdienst am Samstagabend statt und am Sonntagabend zum Abschluss des Lagers die Miniplaybackshow wo wieder jede Jugendfeuerwehr etwas vorbereitet hatte. Am Ende reichte es für uns zu Platz 2 wo wir uns sehr drüber gefreut haben. Aufgrund des guten 4ten Platzes beim Kreisentscheid am Samstagvormittag haben wir uns für die Bezirksmeisterschaften in diesem Jahr qualifiziert. Auch bei Aktivitäten wie beim Spiel ohne Grenzen oder dem Luftgewehrschießen hatten wir sehr viel Spaß, aber am meisten Spaß hatten wir in unserem eigenem Lager wo wir Spiele gespielt haben und unsere gemeinsame Zeit genossen haben. Am Montag fand dann nach 3 anstrengenden Tagen die Siegerehrung statt. Leider reichte es am Ende nicht für uns den Wanderpokal zu holen. Wir wurden in der Gesamtwertung leider nur dritter, aber haben uns trotzdem sehr gefreut, dass alles so gut gelaufen ist. Nachdem dann alles abgebaut war sind wir zurück gefahren und haben zum Abschluss noch zusammen in der Feuerwehr gegrillt. :-)

Verfasser: Jana Lücking
Foto: Jugendfeuerwehr Barßel