Mitgliederversammlung 2019

Am Samstag, den 23.03.2019 eröffnete um 10:05 Uhr Jugendfeuerwehrwart Axel Bümmerstede die diesjährige Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Barßel. Neben den Jahresberichten des Jugendkommandos standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zu erst wurden aber um Grußworte vom Gemeindebrandmeister Uwe Schröder gebeten. Dieser bedankte sich bei den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr für ihr Engegement und ihren Einsatz auch bedankte er sich für die im Jahre 2018 geleistete Arbeit, sowie der großen und tollen Unterstützung beim Kreisfeuerwehrtag 2018. Nach den Grußworten ging es in den Tagesordnungspunkten weiter. Die Mitglieder des Jugendkommandos trugen ihre Jahresberichte vor. Jugendwart Axel Bümmerstede erwähnte in seinem Bericht das die Jugendfeuerwehr Barßel zum 31.12.2018 aus 23 Kameradinnen und Kameraden besteht. In diesem Jahr werden noch Pia Bümmerstede, Lisa Grape und Erik Boekhoff die Jugendfeuerwehr verlaßen und in die Aktive Wehr übernommen und stehen somit bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung. Bedankt hat sich Bümmerstede auch bei seinem Stellvertreter Martin Pyrchalla und seinen Betreuern, sowie dem Kommando.

Dafür das sie keinen Dienst im letzten Jahr gefehlt haben erhielten Malte Schröder, Hannes Ebkens und Jonas Kruse eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Neuwahlen:
Gruppenführerin: Maren Schröder
Stlv. Gruppenführer: Hannes Ebkens
Kaßenwart: Paul Rolfsen
Sicherheitsbeauftragter: Jonas Kruse
Schriftführer: Jan-Niklas zur Brügge

Zum Schluß der Versammlung erwähnte Bümmerstede noch das bei einem erneuten Gesamtsieg im Pfingstzeltlager der Wanderpokal für immer in der Jugendfeuerwehr Barßel bleibt. Zudem wurde noch einmal darin erinnert das im Juli das Bezirkszeltlager in Hooksiel stattfindet und die Jugendfeuerwehr Barßel daran teilnimmt.

Bilder: Jugendfeuerwehr Barßel - Text: Jugendfeuerwehr Barßel