Leistungsspange 2015

Am 01.11.2015 war ein sehr besonderer Tag für die Leistungsspangengruppe der Jugendfeuerwehr, denn sie konnten ihre Leistungsspange in Asendorf im Landkreis Diepholz machen. Nachdem wir uns schon mehrere Wochen auf die Leistungsspange vorbereitet haben, mit vielem üben und einer Menge Ehrgeiz, haben wir es zusammen als Gruppe geschafft, die höchste Auszeichnung eines Jugendfeuerwehrmannes zu erhalten. Aber nur das gute Zusammenspiel als Gruppe ermöglichte diesen großen Erfolg. Nachdem wir am späten Abend wieder im Feuerwehrhaus waren, haben wir noch kurz zusammen gesessen und gegrillt. Alle waren am Ende sehr froh, dass es Dank des harten Übens, über den langen Zeitraum geklappt hat. Sehr stolz war auch Jugendfeuerwehrwart Axel Bümmerstede und seine Betreuer, sowie unser Gemeindebrandmeister Uwe Schröder.

Bilder: Jugendfeuerwehr Barßel - Text: Jugendfeuerwehr Barßel