Besichtigung der Großleitstelle Oldenburger Land

Anfang 2012 wurde die GOL (Großleitstelle Oldenburger Land) in Oldenburg eröffnet, was dazu führte, dass im August des Jahres die Leitstelle in Cloppenburg geschlossen wurde. Von nun an wurden auch die Einsätze des Landkreises Cloppenburg von Oldenburg aus koordiniert. Aus diesem Grund fuhr die gesamte Jugendfeuerwehr zur GOL, um sich die neue Technik, Ausstattung und Umsetzung der Leitstelle einmal anzugucken und erklären zu lassen. Dort angekommen, erzählte der Leiter der GOL den Jugendlichen und Betreuern erst einmal ein paar Daten und Fakten zum Neubau und Umfang der Zuständigkeit, bevor es eine Führung vom Keller bis unters Dach gab.

Bilder: Jugendfeuerwehr Barßel - Text: Jugendfeuerwehr Barßel

Bilder

Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
©1969 - 2021 Copyright Jugendfeuerwehr Barßel - Intern