Einweihung ELW 1

Es war abzusehen: Irgendwann einmal wird der alte ELW den Einsatzbedingungen nicht mehr gewachsen sein. Aus diesem Grund legten die Kameraden der Aktiven Wehr selber Hand an und schafften einen guten gebrauchten VW LT an. In mühevoller Eigenleistung wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, lackiert und wieder zusammen gebaut. Zur aktuellen Ausstattung gehören: 2m-Funkgerät, 4m-Funkgerät, Digitalfunkgerät, Umfeldbeleuchtung, Stromaggregat, Markise, Laptop, Telefonanlage, Handy, Drucker+Fax, Absicherungsmaterial usw. Damit befindet es sich auf dem neusten Technischen Stand. In einer Feierstunde wurde der neue ELW eingeweiht und stätig um seine Ausrüstung erweitert.

Bilder: Feuerwehr Barßel - Text: Jugendfeuerwehr Barßel

Bilder

Vorschau
Vorschau
Vorschau
©1969 - 2024 Copyright Jugendfeuerwehr Barßel - Intern